SSI Specialty Eistauchen

banner-tauchen-lernen
ice-diving-3 ice-diving-2 ice-diving-1
Eistauchen bedeutet Einsamkeit, Stille und Abgeschiedenheit. Aber auch glasklares kaltes Wasser. Es ist immer noch eine der größten Herausforderungen eines erfahrenen Tauchers. Wenn es draussen bitter kalt wird und die Seen zufrieren beginnt die Stunde der Eistaucher.

 

Jetzt übt der zugefrorene See eine große Anziehung auf uns aus. Es beginnt eine Entdeckungsreise in eisige Welten, faszinierende Eisformationen und geheimnisvolle Lichtspiele in vielen Blau- und Grüntönen.

Wie läuft der Kurs bei uns ab?

Wir treffen uns in ProDive im Schulungsraum  zu drei Theorieeinheiten. Wir besprechen  Themen wie Öffnen der Eisdecke, besondere Sicherheitsvorkehrungen, Medizinische Hintergründe zur Kälte, allgemeine Sicherheitsaspekte, Leinenführung, Vorbereitung und Durchführung des Eistauchgangs etc.

Theorieeinheiten mit Getränken, Brevetierung  und Registrierung  ID-Karte

Für die Teilnahme an diesem Sonderseminar  ist ein Trockentauchanzug, ein Flaschenventil mit Zweitabgang und ein vereisungssicherer Atemregler zu empfehlen.

Print Friendly, PDF & Email